USDJPY Buch EA - aktuelle Entwicklung und Copy-Trading

Vielleicht kennst Du es schon, vielleicht noch nicht: Maik Schober und mein Buch Mit Handelssystemen zum Börsenerfolg. Es erschien letzten November im FinanzBuch Verlag.

Darin beschreiben wir die Entwicklung eines sehr profitablen und voll automatisierbaren Tradingansatzes, den wir selbst seit Oktober 2018 auf einem MT4-Konto mit Echtgeld einsetzen. Den Expert Advisor (EA), den wir dazu auf Währungspaar USDJPY verwenden, haben wir seitdem quasi ungestört walten lassen. Dieses USDJPY H4-Chart EA-Setup ist das einzige, was auf diesem Konto passiert.

Auf Basis von Monatsend-Equity-Ständen des Tradingkontos ergab sich seitdem folgende Gewinnkurve:

Kapitalentwicklung des Handelskontos, auf dem seit Oktober 2018 unser Buch-EA ungestört und vollautomatisch tradet.

Im Vollbildmodus anzeigen

Kapitalentwicklung des Handelskontos, auf dem seit Oktober 2018 unser Buch-EA ungestört und vollautomatisch tradet.

Davon abgesehen, dass wir seit April 2021 auf einen neuen Kontohöchststand warten, hat das Modell sauber performt. Im Durchschnitt waren es 0,64% pro Monat, die der EA uns verdient hat:

Grafik der monatlichen GuV-Entwicklung des Buch-Modell-EA-Kontos: Im Schnitt verdient der EA 0,64% pro Monat, bei 2% Risiko pro Deal.

Dass dieser EA nicht nur auf USDJPY gut performt, sondern sich auch für Währungspaare wie GBPJPY und EURUSD gut eignen kann, haben wir im Buch ausführlich beschrieben. Nichtsdestotrotz ist auf diesem Tradingkonto lediglich das USDJPY-Setup aktiv. Das hatten wir bewusst so eingerichtet, um einfachst und sauber die Modell-Ergebnisse untersuchen zu können.

Ein Weg, damit auch Du vom Trading dieses EA’s profitieren kannst, ist, das oben beschriebene Trading-Konto von uns zu kopieren - per Copy-Trading über mql5.com.

Wir haben seit wenigen Wochen das Konto fürs Copy-Trading freigeschaltet. Da die Signal-Historie auf mql5.com offensichtlich nicht bis auf 2018 zurückgreifen kann, sondern lediglich bis November 2022 zurückreicht, wollte ich in diesem Blog die längere Historie darstellen.

Ab sofort wird aber auch von mql5.com jeder Trade des EA’s auf diesem Konto erfasst - so dass Du ab sofort jeden einzelnen Deal nachvollziehen und, wenn Du willst, auch per Copy-Trading abonnieren kannst.

Klick auf diesen Screenshot, um Dich über das Kopieren von Trades auf unserem Buch EA Handelskonto zu informieren.

Klick auf diesen Screenshot, um Dich über das Kopieren von Trades auf unserem Buch EA Handelskonto zu informieren.

Trade wie Profis
Cristof Ensslin von mindful FX


 
EA Trading Erfahrungen - erfolgreiche Expert Advisors Klick auf den Banner, um mehr zu erfahren!
 

Zurück
Zurück

Rückblick: wie haben die 3 Setups vom Januar für den Bollinger Ausbruch EA performt?

Weiter
Weiter

Was tun bei MT5 Fehlermeldung [Only position closing is allowed] - “Nur das Schließen von Positionen ist erlaubt”?