Welchen Virtual Private Server (VPS) ich 2024 für meinen EA Dauerlauf verwende

Letztes Jahr im Spätsommer erhielt ich eine Email von Marco Solito.

Marco ist Gründer und CEO von Dipgate, einem Dienstleister für Virtual Private Servers (VPS), der sich auf die Bedürfnisse von EA-Tradern spezialisiert hat.

Er fragte mich, ob ich seinen VPS testen könne, um ihn bei Gefallen meinen Bloglesern empfehlen zu können.

Denn wer mit Expert Advisors (EAs) auf MetaTrader 4 (MT4) oder MetaTrader 5 (MT5) agiert, benötigt eine zuverlässigen VPS, um rund um die Uhr Handelssignale automatisiert traden zu können.

Ich war zufrieden mit meinen bisherigen Anbietern (Ionos und OVH Cloud), hatte daher eigentlich keinen Grund zum wechseln. Er bot mir ein Partnerprogramm an, so dass ich die Chance hätte, bei jedem vermittelten Kunden einen gewissen Prozentsatz mitzuverdienen.

Das klang verlockend.

Ende Januar nahm ich mir endlich Zeit für einen Test.

Hier sind meine ersten Eindrücke.

Pros von Dipgates VPS Angebot

  • So leicht wie bei Dipgate einen VPS zu buchen und einzurichten empfand ich es bei noch keinem anderen Anbieter, den ich bislang getestet habe.

  • Dipgate hat die Verbindungslatenz ihrer eigenen Server zu verschiedenen MT4/MT5-Brokern getestet und veröffentlicht die gemessenen Zeiten auf ihrer Website. Das hilft dabei, den bestmöglichen VPS zu buchen, um so schnell wie möglich EA-Handelssignale beim Broker platzieren zu können — insbesondere bei Ausbruchs- und Trendfolge-EAs ein MUSS!

  • Es gibt keine unerwarteten Server-Reboots, so dass Systemupdates nach unseren jeweils eigenen Trading-Fahrplänen durchgeführt werden können. Das erlaubt für maximale technische Sicherheit.

  • Ich lasse in der Regel mindestens zwei MT4-Instanzen mit je ein bis zehn EAs im Echtgeldhandel und eine bis drei Demokonto-Instanzen parallel laufen. Dieses Setup konnte der VPS bislang problemlos leisten.

  • Die Responsivität beim Einloggen und beim Arbeiten auf dem VPS empfinde ich als spürbar besser als beim preislich etwas günstigeren Angebot von OVH ($13), welches ich seit letztem Sommer teste.

  • Das Einsteigerpaket Bronze von Dipgate ist mit US-$18,90 pro Monat sehr viel günstiger (ca. 50%!) als mein bisheriger Favorit von Ionos.

  • Die Web-Seite ist in ihren wichtigsten Angebots-Bestandteilen auf deutsch verfügbar.

  • Das Dashboard des Nutzerkontos, mit dem man den VPS im Hintergrund steuert und sein Abo verwaltet, ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.

Kontras

  • Das Einsteigerpaket Bronze von Dipgate kostet mit US-$18,90 pro Monat etwas mehr als ein technisch vergleichbares Angebot bei OVH ($13), welches ich seit Juni 2023 teste.

  • Nicht alle Teile der Web-Seite sind auf deutsch verfügbar, “nur” auf englisch und anderen Sprachen.

Fazit

Der Langzeittest steht noch aus, aber mein erster Eindruck vom Dipgate VPS für meine EA-Setups ist hervorragend und überzeugend.

So überzeugend, dass ich mich dazu entschlossen haben, mein Engagement bei OVH und Ionos sofort abzubrechen.

Ich verwende in 2024 bis auf weiteres den Bronze-VPS von Dipgate.

Marcos Email an mich hat sich also gelohnt.

Klick auf diesen Partnerlink oder auf den folgenden Banner, um es mir gleich zu tun und bei Dipgate einen Versuchsballon zu starten:

Danke für Deinen Klick, denn als Dipgate-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Trade wie Profis
Cristof Ensslin von mindfulfx.de

PS: nächsten Donnerstag, 8.2.2024, findet unser nächstes Webinar mit JFD statt. Alle Infos zu den geplanten spannenden Inhalten und zur Anmeldung hier.


 
EA Trading Erfahrungen - erfolgreiche Expert Advisors Klick auf den Banner, um mehr zu erfahren!
 

Zurück
Zurück

Erfolgreiche EAs selbst entwickeln: wie Du profitable Handelsregeln erstellst

Weiter
Weiter

7 Schritte zum Börsenerfolg mit Handelssystemen - Teil 8 von 8