Risikomanagement auf Kontoebene: EA mFX-EquityWatch jetzt auch für MT5 verfügbar

Dein jeweils aktuelles Konto-Equity entspricht dem aktuellen Wert aller geschlossenen und offenen Positionen und errechnet sich als

aktueller Kontostand

plus schwebende Gewinne offener Deals

minus schwebende Verluste offener Deals.

In MT4 und MT5 ist es standardmäßig nicht möglich, einen Equity-Wert einzustellen, bei dem "die Reißleine gezogen wird", sprich alle Positionen geschlossen werden und das automatische Handeln durch die EAs in dieser MetaTrader-Instanz allesamt zu stoppen.

Wie aber sonst eine sinnvolle, automatische Absicherung für den Kontowert darstellen?

Hier hilft Dir unser Equity-Überwachungs-EA mFX-EquityWatch weiter.

Sieh in folgendem Video, wie er funktioniert:

 
 

Bis vor wenigen Wochen war er nur für MT4 verfügbar.

Jetzt ist es endlich soweit: er ist nun auch für MT5 erhältlich!

Damit kannst Du ein Equity-Level bestimmen, bei dem alle offenen Deals geschlossen (Buy- und Sell-Orders) oder gelöscht (Limit- und Stop-Orders) werden und alle anderen offenen Charts geschlossen oder zumindest EAs darauf deaktiviert werden.

Außerdem ist ein "Equity-Trailing-SL" möglich, mit dem sich das Reißleinen-Level prozentual vom sich (hoffentlich) nach oben anpassenden Equity-Höchststand automatisch errechnet. Der Prozentsatz des Abstands zur "High-Water-Mark" Deines Handelskonto-Werts ist dabei im EA mFX-EquityWatch einstellbar.

Du kannst entweder das fixe Equity-Level oder den Equity-Trailing-Stop separat oder aber beide zusammen verwenden. Es wird dann automatisch der höhere der beiden Equity-Stop-Levels angewendet durch den Equity-Überwachungs-EA mFX-EquityWatch.

Unser Expert Advisor "mFX-EquityWatch" ist ein Muss für jeden ernsthaften Trader, der sein Trading automatisiert und effektiv seine Risiken steuern will.

Hier erhältst Du alle Details zu diesem EA:

Trade wie Profis
Cristof Ensslin von mindful FX


 
EA Trading Erfahrungen - erfolgreiche Expert Advisors Klick auf den Banner, um mehr zu erfahren!
 

Zurück
Zurück

Open Range Breakout: zu kleine Ranges herausfiltern

Weiter
Weiter

Ergänzungen in unserer MT4-zu-MT5-Konvertierungs-Checkliste