Was EAs profitabel macht (mit Einladung zu privater Schulung am Sonntag)

Einen heißen August - das versprach ich noch vor kurzem in einer Email.

Und heiß ist er in der Tat, aber nicht nur von den Außen-Temperaturen her, sondern auch von der Warte der Entwicklungen intern:

  • Der neue Turtles DELUXE Expert Advisor ist da (für MT4 und MT5) und wir hatten eine mega-Sonder-Training-Session letzten Dienstag mit einer Rekordanzahl an Teilnehmern und mächtigen Inhalten für potenziell sehr gewinnbringende Setups für den EA…

  • Für alle, die möglichst schnell und günstig all ihre Forex- und CFD-Deals aus dem MT4-Konto innerhalb ihrer Trading-GmbH in DATEV verbuchen wollen, konnten wir (in Zusammenarbeit mit meiner Steuerberaterin) eine extrem schlanke und elegante Lösung finden, die ich kostenlos zur Verfügung stellen werde…

  • Fast spruchreich sind super-spannende Neuigkeiten bezüglich der bald anstehenden Veröffentlichung unseres Buchs “Mit Handelssystemen zum Börsenerfolg”…

Aber eines nach dem anderen!

Zunächst soll es noch um den neuen Turtles DELUXE EA und alle anderen mFX-EAs (BollingerAusbruch, RainbowTrading, OpenRangeBreakout etc.) gehen; und vor allem darum, wie wir mit ihnen immer wieder zuverlässige Setups finden können, die uns hoffentlich lange Zeit konstante Gewinne bringen werden.

In der Sonder-Training-Session Setups für den neuen Turtles DELUXE EA der EA Trader School am dieswöchigen Dienstag knieten wir uns voll in die EA Trader School Methode rein. Sie ist Teil eines 3-teiligen Gesamtkonzepts, das ich über mehr als 10 Jahre EA-Trading-Erfahrung entwickelt habe und das ich seit Frühjahr 2021 anwende, um Vollautomaten-EA’s so zu verwenden, dass sie mein Echtgeld-Kontokapital vermehren.

Stand gestern Abend 20:25 Uhr (Redaktionsschluss dieses Blog-Posts) klappt das folgendermaßen:

 

Monatlicher Mehrwertindex des Vollautomaten-EA-Portfolios (aktuell 7 Setups) auf dem Echtgeld-Trading-Konto (MT4 bei JFD Brokers) von mindful FX Stand 18.08.2022 um 20:25 Uhr MESZ.

 

Nicht jeder Monat ist profitabel. Logisch, denn wir handeln Wahrscheinlichkeiten an der Börse, keine “Sicherheiten” - auch wenn das englische Wort für Wertpapier “security” ist und eine weitere Bedeutung dieses englischen Worts tatsächlich “Sicherheit” ist. Aber die Kurve geht konstant, also unter geringen Schwankungen, von links unten nach rechts oben.

Du fragst Dich jetzt vielleicht:

Geht das wirklich vollautomatisiert mit EAs?

Die letzten ca. 16 Monate meiner eigenen Erfahrung sagt eindeutig: JAIN.

Ja, was den eigentlichen Handel angeht - der vollständig an die EAs delegiert ist.

Nein, was das Finden der Setups für die EAs (EA-Setup = EA + Asset + Timeframe + Strategie-Einstellungen) und das Planen des EA-Einsatzes angeht.

Die eigentliche Arbeit eines EA-Traders

Hier, also im Finden der Setups für die EAs und in deren Planung und Überwachung, steckt die eigentliche Herausforderung. Hier steckt die eigentliche Arbeit eines jeden EA-Traders. Denn es ist nicht damit getan, sich einfach einen Handelsroboter zuzulegen und diesen dann auf dem MT4-/MT5-Chart des Echtgeldkontos zu installieren. (Auch wenn dies einige EA-Anbieter versprechen…)

Bevor dies wirklich mit guter Wahrscheinlichkeit auf Erfolg geschehen kann, sind einige Schritte nötig, die echte KPEATen (konstant profitable EA-Trader - so nennen wir die Teilnehmer und Absolventen der EA Trader School, unserem 12-monatigen Gruppen-Coaching-Programm mit exklusiver Community - einer Gruppe von Gleichgesinnten, in der es sich viel leichter lernt) wiederholt tun. Das unterscheidet Profis von Amateuren - also Leute, die mit EAs Geld verdienen und Leute, die damit verlieren.

Die gute Nachricht ist: diese Schritte sind keine Zauberei. Sie sind lernbar.

Diese Schritte bestehen aber nicht nur aus den 5 Schritten der EA Trader School Methode, sondern gehen weiter - fangen früher an und hören später auf. Sie basieren auf meinem 3-teiligen Gesamtkonzept für erfolgreiches EA-Trading. Es kombiniert drei Themenfelder:

  1. Psychologie (Marktverhalten, Selbstkenntnis etc.) - denn glaube ja nicht, dass Du mittels der Automatisierung sämtliche psychologischen Hürden der Börse schon überwunden hast!

  2. Methodik (u.a. EA Trader School Methode zum Finden von konstant profitablen EA Setups)

  3. Werkzeuge (die richtigen EAs, Analysetools, Fachkenntnis etc.)

Privates Spezialtraining am Sonntag

Ich veranstalte ein privates Gruppentraining am kommenden Sonntag, 21.8.2022, 19 Uhr MESZ, für akzeptierte Bewerber der EA Trader School.

Mein 3-teiliges Gesamtkonzept, das ich Dir im Training vorstellen werde, ist die Basis für die EA Trader School UND IST GLEICHZEITIG die Basis, wie ich mein eigenes EA-Trading gestalte (Die Ergebnisse sprechen für sich, siehe obige Kontoentwicklungsgrafik!).

Wie Du am Sonntag sehen wirst, sind

  • 1-2% pro Monat als Trading-Rendite mit EA-Vollautomaten dabei durchaus realistisch,

  • bei maximalen Drawdowns im einstelligen Bereich,

  • mit drei bis vier neuen EA-Setups pro Jahr.

Wir setzen uns dafür ein, dass jeder unserer Kunden und jede unserer Kundinnen genauso erfolgreich mit EAs wird!

Ich halte diese private, nur für geladene Gäste zugängliche Schulung darüber, wie man mit EAs dauerhaft Gewinne macht und Trading-Einkommen erzielt. Darin werde ich mein Gesamtkonzept für den Kapitalaufbau und/oder ein beständiges Einkommen aus dem EA-Trading erläutern und auch alles, was Du über das EA Trader School Gruppen-Coaching-Programm mit exklusiver EA-Trader-Community wissen musst, um zu sehen, ob es für Dich geeignet ist.

Ich werde Dir zeigen, was ich tue, um lukrative EA-Einstellungen zu finden.

Du wirst ebenso die Möglichkeit haben, mir alle Deine Fragen direkt zu stellen.

Bitte nimm an diesem exklusiven Training in kleiner Runde live teil!

Alles, was Du dafür tun musst, ist, Dich bis Samstag abend (20.8.2022) hier zu bewerben. Wenn Du Dich bis zu diesem Termin bewirbst, kann ich Deine Bewerbung garantiert bis vor dem Schulungs-Start am Sonntag abend um 19 Uhr bearbeiten.

Deine Bewerbung ist vollkommen unverbindlich für Dich und stellt keinerlei Zahlungsverpflichtung Deinerseits dar. Wir prüfen Deine Bewerbung bis Sonntag Nachmittag, und wenn wir Deine Bewerbung annehmen, kannst Du am Training teilnehmen und Dich danach ohne Druck bis zum folgenden Sonntag, 28.8.2022, entscheiden, ob Du Dich für die EA Trader School anmelden willst oder nicht.

Informiere und bewirb Dich jetzt: www.mindfulfx.de/eats

Ich freue mich auf Dich!

Trade wie Profis
Dein Cristof Ensslin von mindful FX

PS: In den nächsten Wochen geht’s dann weiter auf diesem Blog mit den anderen spannenden Themen, wie oben angerissen: u.a. Verbuchung von MT4-Deals in DATEV (z.B. für Trading-GmbHs) und mehr zu unserer anstehenden Buchveröffentlichung… Melde Dich daher bitte hier für unsere Freitagsmail an, um darüber als Erster informiert zu werden:

EA Trading Erfahrungen - erfolgreiche Expert Advisors Klick auf den Banner, um mehr zu erfahren!
Zurück
Zurück

Schalten Expert Advisors wirklich alle Psychologie aus?

Weiter
Weiter

Der neue Turtles DELUXE EA vollständig erklärt