Auf ein Neues: Was kann vollautomatisiertes Open Range Breakout Trading?

Den folgenden Blogartikel postete ich schon einmal am 14.4., kurz vor dem Webinar, das für den Nachmittag des selben Tags geplant war - dann aber gesundheitsbedingt kurzfristig abgesagt und auf heute, 19.5.2023, verschoben werden musste. Hier also nochmal, als “Verucherle” für nachher im Webinar

Heute Nachmittag wird’s spannend:

Unser nächstes live Webinar findet heute von 16 bis 17 Uhr statt!

Mehr Details zu den Inhalten rund um unseren Open Range Breakout Expert Advisor unten; aber falls Du Dich schon mal anmelden möchtest, kannst Du das hier tun:

Drei hoch-interessante EA Setups

Es soll heute um einen Expert Advisor (EA) gehen, der vollautomatisiert handelt und seine Deals managt, wenn zeitlich festgelegte Handelsspannen durchbrochen werden. So genannte “Range Breakout” Strategien sind generell sehr beliebt, insbesondere die Open Range Breakout Strategie. Denn sie haben sich seit Jahren und Jahrzehnten bewährt. Auch in meiner eigenen Echtgeld-Trading-Pipeline finden sie sich wieder, z.B. in den Symbolen

  • .DE30Cash / DE40 (also das Dax-CFD)

  • EURJPY

  • EURUSD

Diese drei Setups für unseren EA mFX-OpenRangeBreakoutDELUXE werde ich Euch heute im Webinar zeigen.

Vorab ein paar Worte und Bilder dazu.

Dax

Im Dax haben wir ein Setup für diesen EA gefunden, das unkonventionell ist. Seine jüngsten beiden Handelstage waren der 13. und der 16. März. Trotz einer Trefferquote von nur 33% verblieb unterm Strich ein Gewinn.

Wie aus dem Lehrbuch

Der Dax am 13.3.2023 verlässt seine (stark ausgeweitete) Open Range nach unten, der EA geht Short. Der Sell-Deal läuft ein seinen Take Profit, der drei Mal so weit entfernt ist wie sein potenzieller Verlust.

Zwei Verlustdeals am 16.3.

Keine der Ausbruchsversuche des Dax aus seiner stark ausgeweiteten Open Range nach unten war nachhaltig.

Wie aus dem Lehrbuch

Der Dax am 13.3.2023 verlässt seine (stark ausgeweitete) Open Range nach unten, der EA geht Short. Der Sell-Deal läuft ein seinen Take Profit, der drei Mal so weit entfernt ist wie sein potenzieller Verlust.

Zwei Verlustdeals am 16.3.

Keine der Ausbruchsversuche des Dax aus seiner stark ausgeweiteten Open Range nach unten war nachhaltig.

Doch wie heißt es so schön: Ein Deal ist kein Deal. Auch drei Deals sagen noch gar nichts darüber aus, ob eine Strategie systematisch Gewinne liefert. Um das erkennen zu können, nutzen wir die Kontostands-Entwicklung und weitere Statistiken eines Backtests.

Der 5-Jahres-Backtest dieses Dax-Setups des Expert Advisors mFX-OpenRangeBreakoutDELUXE zeigt mir zwei Dinge: 1) Generell handelt es sich um einen profitablen EA, 2) für dieses Setup für den EA braucht der Nutzer phasenweise einen langen Atem und Durchhaltevermögen. Welche Erfolgschancen hat das Setup ab jetzt?

Wird diese Strategie auch in Zukunft profitabel arbeiten? Meine Einschätzung dazu und weitere Details zu diesem Setup, liefere ich Dir im Webinar heute!

EURJPY und EURUSD

Darüber hinaus haben wir für Euch Open Range Breakout EA-Setups gesucht in EURJPY und EURUSD. Diese beiden Währungspaare sind hochinteressant, weil sie hochliquide sind und somit in Ausbruchssituationen tendenziell wenig Slippage auslösen sollten.

Eignen sie sich langfristig für eine vollautomatisierte Open Range Breakout Strategie?

Auch dazu lüften wir heute im Webinar ab 16 Uhr alle wichtigen Details.

Hier eine kleine Sneak Preview:

Wichtig zu wissen beim EA-Trading: nicht jeder Deal ist ein Gewinner. Auch längere Phasen sind Durststrecken, in denen die Kontostandsentwicklung des Backtests (hier eine 3-Jahresentwicklung des Setups des EA’s mFX-OpenRangeBreakoutDELUXE im EURJPY) abwärts oder zumindest seitwärts verläuft. Langfristig zeigt die Kontostandskurve jedoch eine klar aufwärtsgerichtete Tendenz für Nutzer dieses EA-Setups.

Werden diese Strategien für den Open Range Breakout EA auch in Zukunft halten, was sie versprechen?

Wie steht es um Stabilität, Robustheit und Zufälligkeit dieser Strategie?

Genau das erläutern Dirk Pelzer und ich im Webinar heute nachmittag um 4.

Ich lade Dich herzlich ein zum heutigen Webinar um 16 Uhr

Willst Du mehr über diesen EA mFX-OpenRangeBreakoutDELUXE und die damit möglichen Setups für Dax, EURJPY und EURUSD erfahren?

Heute um 16 Uhr halte ich ein kostenloses Webinar mit den folgenden Inhalten:

  1. Wie Range Breakout Strategien dazu genutzt werden können, um profitable Handelssysteme zu entwickeln

  2. Welche Details die Handelsregeln langfristig profitabel machen für Dax, EURJPY und EURUSD

  3. Wie Du an diesen EA mFX-OpenRangeBreakoutDELUXE rankommst, um selbst konstante Profite zu machen im EA-Trading.

Referenten werden ich selbst, Cristof Ensslin, und mindful FX Teammitglied Dirk Pelzer sein.

Melde Dich jetzt gleich an, um live mit dabei zu sein:

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du zuerst eine Email mit der Bitte um Bestätigung Deiner Email-Adresse. Nach Klick auf den blauen Button darin erhältst Du umgehend den Link zur Webinarteilnahme per Email zugeschickt.

Ich freue mich auf Dich.

Trade wie Profis
Cristof Ensslin von mindful FX


 
EA Trading Erfahrungen - erfolgreiche Expert Advisors Klick auf den Banner, um mehr zu erfahren!
 

Zurück
Zurück

[Webinareinladung] Wieland Arlts Expander Strategie, jetzt EA-gestützt in MT4 und MT5 handeln

Weiter
Weiter

Terminplan Mai: ORB-Webinar, ORB-Workshop, Expander-Webinar