Was kann vollautomatisiertes Bollinger Ausbruch Trading?

Heute Nachmittag wird’s spannend:

Unser nächstes live Webinar findet heute von 16 bis 17 Uhr statt!

Mehr Details zu den Inhalten rund um unseren Bollinger Ausbruch Expert Advisor unten; aber falls Du Dich schon mal anmelden möchtest, kannst Du das hier tun:

Drei hoch-interessante EA Setups

Es soll heute um einen Expert Advisor (EA) gehen, der vollautomatisiert handelt und seine Deals managt, wenn Bollinger Bänder berührt werden. Strategien, die auf Bollinger Ausbrüchen basieren, sind generell sehr beliebt. Denn sie haben sich seit Jahren und Jahrzehnten bewährt. Auch in meiner eigenen Echtgeld-Trading-Pipeline finden sie sich wieder, z.B. in den Symbolen

  • .DE30Cash / DE40 (also das Dax-CFD)

  • EURCAD

  • .USTech / USTEC (Nasdaq-100-CFD).

Diese drei Setups für unseren EA mFX-BollingerAusbruchMASTER werde ich Euch heute im Webinar zeigen.

Vorab ein paar Worte und Bilder dazu.

Dax

Das Dax-Setup ist mein ältestes Setup für diesen EA. Es ist allerdings kein Setup, das der Ausbruchsrichtung folgt, sondern ein antizyklisches Signal. Sein jüngster Trade wurde am Dienstag eröffnet und fand gestern durch Trailing Stop sein Ende. Er gewann nahezu 300 Dax-Punkte.

 

Bollinger-Ausbruch-EA mFX-BollingerAusbruchMASTER mit antizyklischem Einstieg am Di, 10.1.2022 in den frühen Morgenstunden zu einem fast perfekten Zeitpunkt. Ursprünglicher Stop-Abstand ist ca. 181 Dax-Punkte. Die gesamte Aufwärtsbewegung von Dienstag bis Donnerstag wird mitgenommen, per Trailing Stop, welcher den Ausstieg am 12.1.2022 mit fast 300 Dax-Punkten Gewinn bringt.

 

Doch wie heißt es so schön: Ein Deal ist kein Deal. Natürlich kommt es nicht nur auf diesen einen Deal an, sondern darauf, dass diese Strategie systematisch Gewinne liefert. Um das erkennen zu können, nutzen wir die Kontostands-Entwicklung eines Backtests.

 

Der 5-Jahres-Backtest dieses Dax-Setups des Expert Advisors mFX-BollingerAusbruchMASTER zeigt mir zwei Dinge: 1) Generell handelt es sich um einen profitablen EA, 2) der gestern geschlossene Deal ist der erster Gewinn-Trade nach einer Verlustserie - wir stecken als aktuell in einer Drawdown-Phase. Welche Erfolgschancen hat das Setup ab jetzt?

 

Wird diese Strategie auch in Zukunft profitabel arbeiten? Meine Einschätzung dazu und weitere Details zu diesem Setup, das mir auch schon im Echtgeld-Betrieb sehr angenehme Gewinne eingefahren hat, liefere ich Dir im Webinar heute!

EURCAD

Ein weiteres, super-spannendes Setup für den mFX-BollingerAusbruchMASTER EA haben wir für das Währungspaar EURCAD auf Lager. Es hat sich in langfristigen Backtests als sehr robust erwiesen. In einem gut halbjährigen Demokonto-Dauerlauf hat sich bestätigt, dass es sich um eine Strategie handelt, die diesen Expert Advisor mit guter Wahrscheinlichkeit langfristig zu einem erfolgreichen EA macht.

Der letzte Monat (12.12.22-12.1.23) stellte sich als nahezu perfekte Marktphase für den EA heraus:

 

Erfolgreicher Bollinger Ausbruch EA mFX-BollingerAusbruchMASTER im letzten Monat auf EURCAD im H4-Chart: 4 von 4 Deals sind Gewinner, wobei der vierte Trade, der aktuell geöffnet ist, noch im Risiko steht.

 

Auch hier kommt es natürlich nicht nur auf die letzten vier Deals an, sondern auf das Gesamtbild. Die Equitykurve des 5-Jahres-Backtests dieses Setups überzeugt allerdings ebenfalls:

 

So sieht Stabilität aus: Natürlich ist nicht jeder Trade dieser Strategie für den EA mFX-BollingerAusbruchMASTER ein Gewinner. Immer wieder erkennt man auch Drawdown-Phasen. Langfristig zeigt die Kontostandskurve jedoch eine klar aufwärtsgerichtete Tendenz für Nutzer dieses EA-Setups.

 

Wird diese Strategie für den Bollinger Ausbruch EA auch in Zukunft halten, was sie verspricht? Meine Meinung hierzu teile ich Dir im Webinar heute Nachmittag von 16 bis 17 Uhr mit.

Nasdaq 100

Unsere neueste Entdeckung (danke, Dirk!) ist ein Setup für den Nasdaq-100-CFD, welches aus dem mFX-BollingerAusbruchMASTER einen erfolgreichen EA machen kann. Es ist gerade rechtzeitig für das heutige Webinar und die nächste Woche stattfindende Sonder-Training-Session der EA Trader School fertig geworden.

Erst diese Woche haben wir diese Strategie in den Demokonto-Dauertest überführen können. Der erste live-Deal diese Woche war ein klarer Gewinner:

 

Erfolgreicher EA Deal im USTEC CFD: Bollinger Ausbruch am Mittwoch, 11.1.2023, wurde prozyklisch gehandelt. Der Trade wurde durch Take-Profit kurz vor Handelsschluss desselben Tages geschlossen.

 

Endlich also ein Setup für diesen Expert Advisor, dessen Deal-Signale der Ausbruchsrichtung folgen! Im Dax und in EURCAD hatten wir die antizyklische Auslegung von Bollinger-Band-Berührungen als profitabel gefunden, während nun im US-Tech-100-CFD eine prozyklische Interpretation gewinnbringend aussieht.

Langfristig scheint sich das zu bestätigen. In folgender Abbildung siehst Du die Kontostandsentwicklung des aktuellen 5-Jahres-Backtests für dieses Setup:

 

Fantastische Entwicklung der Equitykurve des Backtests dieses Setups für den EA mFX-BollingerAusbruchMASTER im US-Tech-100 CFD. Auch die Risikokennzahlen, insbesondere Profitfaktor und Sharpe-Ratio (beide ohne Abbildung) überzeugen. Mehr dazu im Webinar heute: hier anmelden.

 

Wie steht es um Stabilität, Robustheit und Zufälligkeit dieser Strategie? Genau das erläutere ich im Webinar heute nachmittag um 4.

Ich lade Dich herzlich ein zum heutigen Webinar um 16 Uhr

Willst Du mehr über diesen EA mFX-BollingerAusbruchMASTER und die damit möglichen Setups für Dax, EURCAD und USTech erfahren?

Heute um 16 Uhr halte ich ein kostenloses Webinar mit den folgenden Inhalten:

  1. Wie die Bollinger Bänder dazu genutzt werden können, um profitable Handelssysteme zu entwickeln

  2. Welche Details die Handelsregeln langfristig profitabel machen für Dax, EURCAD und USTech

  3. Wie Du an diesen EA mFX-BollingerAusbruchMASTER rankommst, um selbst konstante Profite zu machen im EA-Trading.

Referenten werden ich selbst, Cristof Ensslin, und mindful FX Teammitglied Dirk Pelzer sein.

Melde Dich jetzt gleich an, um live mit dabei zu sein:

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du zuerst eine Email mit der Bitte um Bestätigung Deiner Email-Adresse. Nach Klick auf den blauen Button darin erhältst Du umgehend den Link zur Webinarteilnahme per Email zugeschickt.

Ich freue mich auf Dich.

Trade wie Profis
Dein Cristof Ensslin von mindful FX

EA Trading Erfahrungen - erfolgreiche Expert Advisors Klick auf den Banner, um mehr zu erfahren!
Zurück
Zurück

EA Trader School Selbstlernkurs ab sofort verfügbar

Weiter
Weiter

Turtles EA Review (DE40), Bollinger Ausbruch EA Preview (USTech), Webinareinladung