Erfolgreiche EA-Deals diese Woche bei EURCAD

Vor zwei Wochen stellten Maik Schober und ich innerhalb unserer derzeit laufenden Webinarserie mit JFD Brokers die systematischen Entwicklungsschritte für die Handelsregeln eines Trading-Bots vor (siehe Praxis-Beispiel der Entwicklung eines erfolgreichen EAs).

Es ist ein weiteres Praxisbeispiel für die in unserem Buch Mit Handelsregeln zum Börsenerfolg in Kapitel 4 vorgestellte Methodik.

Wir hatten uns das Währungspaar EURCAD im 4-Stunden-Chart vorgenommen. Dabei war uns eine antizyklische Modellierung des Kursverhaltens im Rahmen von Bollinger Bändern als vielversprechend aufgefallen. Nach den im Webinar vorgestellten Optimierungsläufen für die Parameter der Bollinger Bänder haben wir nun einen Trading-Bot vorliegen, der unsere Zielvorgaben von mindestens 0,5% Rendite pro Monat bei überschaubarem Risiko einhält. Sogar der wichtigste Prognose-Indikator "out-of-sample" zeigt eindeutige Hinweise auf eine rosige Zukunft - natürlich immer ohne Gewähr.

Siehe die Entwicklungsschritte im Artikel von vor zwei Wochen hier: Praxis-Beispiel der Entwicklung eines erfolgreichen EAs.

Die jüngsten Deals des Modells waren fantastisch. Die aktuelle Marktphase passt perfekt, wie Du im folgenden Chart siehst.

 

EURCAD-H4-Chart dieser Woche mit erfolgreichen EA-Deals und aktuell perfektem Kursverhalten für unser antizyklisches Bollinger-Bänder-Setup: Gut 3 R (Risikoeinheiten) konnten bislang verdient werden.

 

Aber Achtung: Der Bot ist noch nicht fertig entwickelt und darf somit noch nicht im Echtgeldhandel genutzt werden.

Was noch aussteht, sind weitere Robustheitstests

Wer unser Buch Mit Handelssystemen zum Börsenerfolg gelesen hat, weiß aus Kapitel 5, welche Tests das sind:

Test 1: Out-of-sample Test (schon erledigt, siehe mein Artikel von vor zwei Wochen hier: Praxis-Beispiel der Entwicklung eines erfolgreichen EAs.)

Test 2: Variablen-Varianten

Test 3: Andere Handelssymbole

Test 4: Andere Broker

Test 5: Spread-Sensibilität

Die ausstehenden vier Tests behandeln wir im Detail zusammen im nächsten Webinar am Donnerstag, 11.4.2024, um 17 Uhr.

Ich empfehle Dir, das Kapitel 5 Überprüfung der Robustheit ab Seite 131 unseres Buchs Mit Handelssystemen zum Börsenerfolg zur idealen Vorbereitung auf das Webinar zu lesen.

Hol Dir das Buch hier.

Melde Dich hier zur zwölfteiligen Webinarserie an, falls Du noch nicht dabei bist. Sie ist dank unseres Sponsors JFD Brokers für Dich komplett kostenlos.

Trade wie Profis
Cristof Ensslin von mindfulfx.de


 
EA Trading Erfahrungen - erfolgreiche Expert Advisors Klick auf den Banner, um mehr zu erfahren!
 

Zurück
Zurück

Robustheit gut oder schlecht für EURCAD-Bollinger-Antizyklik-EA?

Weiter
Weiter

What Works on Wall Street