Am vergangenen Mittwoch, 11.05., habe ich, gemeinsam mit Euch, in einer LIVE-online-Programmier-Session den ersten Teil eines Expert Advisors (EA) für MetaTrader 4 (MT4) zum Automatisieren einer Trading-Strategie programmiert, die sich “Turtle Trading” nennt.

(Diese äußerst erfolgreiche Strategie wurde durch Trading-Ikone Richard Dennis und seine legendären Turtle Tradern im Chicago der 70er Jahre berühmt. Sie funktionierte so gut, dass sie Trading-Anfänger zu Millionären machte.)

Die Teilnehmer des sehr gut gefüllten Webinar-Raums konnten dabei sehen und lernen,

  1. wie das Hoch der letzten 55 Kerzen im MQL4-Code des EA’s abgerufen wird,

  2. mit welcher Logik und wenn-dann-Bedingungs-Abfrage daraus Handelssignale ermittelt werden können,

  3. und wie der EA mit Hilfe dieser Handelssignale die OrderSend-Funktion ansteuert und einen (und auch wirklich nur einen!) Deal eröffnet.

Sieh in der folgenden Webinaraufzeichnung selbst, wie wir dabei vorgegangen sind und welches Ergebnis dabei herausgekommen ist:

Danke für all Ihre aktive Teilnahme am Webinar!

Kostenloser Download des EA’s

Du kannst Dir den EA zum Stand des Webinar-Endes kostenlos herunterladen. Hier geht’s zum Bestellformular.

Wichtig an dieser Stelle ist unser HAFTUNGSAUSSCHLUSS UND RISIKOHINWEIS: dieser EA stellt keine Handelsempfehlung dar, sondern dient lediglich zur Veranschaulichung des MQL4-Programmierens und somit nur für Lernzwecke des EA-Programmierens. Nutzen Sie ihn ausschließlich auf Demo-Konten!

Erweiterte Version des EA’s kommt; und Du kannst mit dabei sein

Der EA, so wie er jetzt programmiert ist, ist noch lange nicht fertig. Was ihm vor allem fehlt, sind unter anderem

  • das dauerhafte, stabile Umsetzen der Handelssignale und somit der voll-automatischen Tradeeröffnung in Buy- und in Sell-Richtung

  • ein Dealmanagement, also die automatische SL-Berechnung sowie Exit-Signale per Trailing des Donchian-Kanals

  • das so genannte Moneymanagement, also die automatische, Kursrisiko- und Kontostand-abhängige Lotsize-Berechnung.

All das werde ich für Dich und gemeinsam mit Dir in drei weiteren online LIVE Programmier-Sessions in den kommenden Wochen durchführen. Du kannst mit von der Partie sein und

  • LIVE mitprogrammieren und dadurch das EA-Programmieren lernen

  • durch Anregungen und Wünsche die Funktionalitäten des EA’s mitgestalten

  • mich direkt in den online Sessions fragen, was Sie schon immer über EAs, MT4, MQL4-Programmieren, Trading etc. wissen wollten.

Jeder kann EA-Programmieren lernen - auch Du! (Foto: Adi Goldstein/Unsplash)

Die Sessions zur Programmierung des Turtle Trading EA’s finden an den folgenden drei Mittwochen statt, jeweils 19 Uhr bis 20 Uhr: 25.5., 1.6. und 8.6. Von diesen Programmierstunden wird es, exklusiv für die Workshop-Teilnehmer, eine Aufzeichnung geben. Damit verpasst Du nichts, auch wenn Du mal zeitlich bedingt an einer Sitzung nicht teilnehmen kannst.

Kurz nach jeder der drei Sessions erhältst Du auch immer den aktuellen Code-Stand als mq4-Datei. Die Kursabende werden wir übrigens über die sehr leicht bedienbare online-Videokonferenz-Plattform Zoom.us durchführen.

Klick hier für alle Informationen und melde Dich am besten gleich an, um Dir Deinen Platz zu sichern. Ich freue mich auf Deine Teilnahme.

Ganz herzliche Grüße
Cristof Ensslin von mindful FX


EA Trading Erfahrungen - erfolgreiche Expert Advisors Klick auf den Banner, um mehr zu erfahren!
Zurück
Zurück

Was ist eigentlich Turtle Trading?

Weiter
Weiter

Webinareinladung: Ein EA für den größten Mythos der Tradinggeschichte