Webinaraufzeichnung + DELUXE-Workshop für Rainbow Trading EA ab nächstem Dienstag

Seit einer Woche gibt es den Rainbow Trading EA mFX-RainbowTradingBASIS. Er ist ausgestattet unter anderem mit

  • Dealmanagement durch automatisches Stop Loss, einstellbares Chance-Risiko-Verhältnis für den Take Profit, Break Even und Trailing Stop.

  • Risiko- und Moneymanagement durch automatische Lotsize-Ermittlung anhand SL-Kursabstand und einstellbarem Risiko pro Deal in Prozent des Kontokapitals.

  • Automatischem Trendfolge-Handel bei Hammerkerzen (Long) bzw. inversen Hammerkerzen (Short), sofern diese im voll aufgefächerten “Rainbow”, einer farblich markant gestalteten Schar an Gleitenden Durchschnitten, vorkommen; anwendbar in allen Timeframes, bei allen Brokern, auf allen Chartsymbolen.

Letzte Woche Freitag hatte ich zu seiner Vorstellung ein Webinar veranstaltet. Darin hatte ich unter anderem auch eine EA-Einstellung gezeigt, die ich selbst für die nächsten Wochen für erfolgversprechend halte und sie daher im Echtgeldtrading aktiviert habe.

Sehen Sie selbst:

Online Workshop, um DELUXE-Version zu erstellen

Nun wollen wir den nächsten Schritt wagen und weitere Strategie-Elemente aus Lars Gottwicks Buch Rainbow-Trading: Erfolgreich Trendbewegungen handeln in den EA-Algorithmus einbauen. Außerdem liegen einige weitere Wünschen für die Funktionalitäten des EA’s vor, die das Regelwerk flexibler einstellbar machen sollen - mit dem Ziel, mehr Gewinn bei geringerem Risiko erzielen zu können. Zum Beispiel:

  • Mehr Einstiegs-Varianten: Einbau eines “Engulfing”-Signals, inklusive Ein- und Ausschaltbarkeit sowie Einstellbarkeit der Kerzenformationen.

  • Mehr Flexibilität in der SL-Automatik (z.B. ATR-abhängige SL-Abstände und Wahl der Anzahl der Kerzen, aus deren Hochs/Tiefs der SL berechnet wird).

  • Teilschließungsmöglichkeiten, inklusive Chart-Button-Nutzung.

Dies sind gute Ideen, weil dadurch der EA noch flexibler der eigenen Strategie und den speziellen Vorlieben und Zielen des jeweiligen Nutzers angepasst werden kann. Sie sollten sich beim Einsatz des EA’s in barer Münze bezahlt machen.

Daher starten wir in eine weitere drei-teilige Online Workshop-Serie: Rainbow Trading DELUXE EA programmieren lernen. Sie findet an folgenden Terminen statt:

  1. Dienstag, 26. Januar 2021, 19 - 20 Uhr (MEZ)

  2. Dienstag, 2. Februar 2021, 19 - 20 Uhr (MEZ)

  3. Dienstag, 9. Februar 2021, 19 - 20 Uhr (MEZ)

Wir programmieren ab Dienstag, 26. Januar 2021, die DELUXE Version des Rainbow Trading EA’s. (Foto: Majid Abparvar)

Selbstverständlich wird es für die Teilnehmer exklusiv die Video-Aufzeichnungen und den Quellcode geben, so dass alles exakt nachvollzogen und nachgeholt werden kann, wenn man mal einen Termin verpasst.

Sie können sich hier ausführlich informieren und sich noch bis 16 Uhr am ersten Workshoptag (kommenden Dienstag, 26.1.) anmelden. Teilnehmer erhalten neben den drei Live-Sessions über eine Passwort-geschützte Kursseite Zugang zu den Video-Aufzeichnungen und die gemeinsam entwickelten EA-Quellcode als mq4-Datei-Download; und sogar sofortigen Zugriff auf den fertigen BASIS-EA sowie alle Video-Aufzeichnungen und Quellcodes des BASIS-Kurses. Somit bekommen sie freie Gestaltungs- und Nutzungsmöglichkeit dieses Rainbow Trading DELUXE EA’s für MT4.

Ich freue mich auch auf Ihre Anmeldung und Teilnahme.

Beste Trading- und Programmiererfolge wünscht
Cristof Ensslin von mindful FX, Ihr EA-Programmierer

EA Trading Erfahrungen - erfolgreiche Expert Advisors Klick auf den Banner, um mehr zu erfahren!
Zurück
Zurück

Weiteres Teamwachstum - neuer EA Testmanager MT4/MT5 (m/w/d) in freier Mitarbeit gesucht

Weiter
Weiter

Heute Webinar um 16 Uhr: Rainbow Trading EA + EA Programmieren lernen