Turtles EA Review (DE40), Bollinger Ausbruch EA Preview (USTech), Webinareinladung

Ein frohes und erfolgreiches und gesundes neues Jahr, liebe Leserinnen und Leser! Ob mit oder ohne Expert Advisors, wünsche ich Euch allerbeste Tradingerfolge für 2023.

Wir starten das Jahr mit diesem Blog-Post, der zunächst einen aktuellen Rückblick auf ein erfolgreiches EA-Setup vom letzten Jahr gibt, dann auf ein brandneues EA-Setup für unseren Dauertestlauf blickt und Dich zum Schluss zu meinem nächsten Webinar nächsten Freitag einlädt.

Turtles EA: Setup-Review für DE40

Im August letzten Jahres hatten wir mehrere vielversprechende Setups für den damals nagelneuen Donchian-Kanal-Ausbruchs-EA mFX-Turtles vorgestellt. Eines davon lief auf das Dax-CFD. Seit dem Webinar am 10.8.2022 und der darauf folgenden Sonder-Training-Session (16.8.) läuft dieses Setup bei mir im Dauertest.

Über die letzten paar Wochen hat es augenscheinlich perfekt funktioniert:

Perfekte Deal-Sequenzen des Dax-Setups vom August 2022 für den den Expert Advisor mFX-TurtlesDELUXE über die letzten 3-4 Wochen: erst eine Sell-Serie, gestartet am 13. Dezember 2022 quasi am lokalen Höchstkurs durch einen S2-Deal, 4 mal pyramidiert, dann beendet mit solidem Profit am 15.12.; kurz darauf eine Buy-Serie, die am 15. Dezember 2022 startete und zunächst im Verlust lag, dann aber zum ersten mal pyramidierte, über die Feiertage gehalten wurde und im neuen Jahr in der jüngsten Kurs-Rallye weiter vergrößert wurde und die aktuell noch offen ist.

Die Frage ist natürlich: ist das nur ein extrem günstiger Ausschnitt? Oder repräsentieren die jüngsten Wochen das im letzten Sommer entwickelte Setup vollumfänglich?

Lasst uns dazu die Equity-Kurve des originalen 5-Jahres-Backtests (August 2017 bis August 2022) ansehen und mit dem gesamten Trading seither vergleichen:

Kapitalentwicklung des originalen Backtests (10.8.2017-10.8.2022) des EA-Setups für den mFX-TurtlesDELUXE EA im Dax-CFD, wie vorgestellt im Webinar am 10. August 2022.
Risiko-/Performance-Daten: 23,2% Gesamtrendite bei 1% Dealrisiko und 7,61% maximalem Drawdown.

Kapitalentwicklung im neu verfügbaren Testzeitraum (10.8.2022-5.1.2023) des identischen EA-Setups.
Risiko-/Performance-Daten: 1,0% Gesamtrendite bei 1% Dealrisiko und 5,89% maximalem Drawdown.

Kapitalentwicklung im verlängerten Gesamt-Backtest (10.8.2017-5.1.2023) des identischen EA-Setups wie oben.
Risiko-/Performance-Daten: 23,5% Gesamtrendite bei 1% Dealrisiko und 7,61% maximalem Drawdown.

Das Trading der letzten drei Wochen hat Stand heute das Ausmaß der aktuellen Drawdown-Phase des Modells stark verringert. Im neuen Gesamtzeitraumstest sehen wir, dass die beiden im Kurschart ganz oben gezeigten Dealserien eine lange Durststrecke beenden (ca. ab Deal Nr. 582 im untersten Backtest) und die ersehnte Oase der hoffentlichen Gewinne einläuten.

Interessant dabei ist, dass der maximale Drawdown des Modells sich durch die Verlustphase seit Vorstellung des Setups im Sommer nicht vergrößert hat.

Das sind zunächst sehr positive Zeichen. Zwar muss sich das Setup noch weiter beweisen. Aktuell schaut es aber danach aus, als ob dessen Robustheit den veränderlichen Märkten Stand hält. Es heißt nun geduldig auf ein neues Rekordhoch der Kontostandskurve zu warten, um die vermutete Robustheit des Modells zu bestätigen.

Wir halten weiterhin ein scharfes Auge darauf und werden berichten.

Bollinger Ausbruch EA: Setup-Preview für USTech

Genau in diesem Sinne arbeiten wir ständig an weiteren Setups: für unser eigenes Trading und für Dich, um per Blog, Webinar und weiteren Trainings Dir ein Sprungbrett in den automatisierten Trading-Erfolg zu bieten.

Aus aktuellem Anlass arbeiten wir derzeit an einem weiteren Setup für den Bollinger-Ausbruch-EA mFX-BollingerAusbruchMASTER. Wie es aussieht, konnten wir einen heißen Kandidaten im Nasdaq-Index-CFD (.USTech) finden. Es bietet folgende Kontostandskurve:

Kapitalentwicklung des 5-Jahres-Backtests (5.1.2018-5.1.2023) eines sich noch in der Entwicklung befindenden EA-Setups für den Expert Advisor mFX-BollingerAusbruchMASTER. Ist es robust? Wie genau funktioniert es? Das zeige ich Dir im Webinar am 13.1. um 16 Uhr.

Wie genau das Setup aufgebaut ist, wie wir es auf Robustheit getestet haben und was genau der EA mit seinem Algorithmus hier tut, um diese Ergebnisse zu erreichen, das werde ich Euch im nächsten Webinar kommende Woche zeigen!

Einladung zum Webinar am 13.1., 16 Uhr

Ich freue mich, Dich zum Webinar am Freitag, 13.1.2022 um 16 Uhr einladen zu dürfen - kostenlos.

Wo?

Bequem von dort aus, wo Du willst, da Zugriff über Zoom online Meeting.

Wer?

Dieses Webinar richtet sich an Privattrader, die regelbasiert und möglichst automatisiert handeln wollen, insbesondere unter Verwendung des Bollinger-Ausbruch-EA’s mFX-BollingerAusbruchMASTER für MT4/5.

Durchgeführt wird dieses Webinar von mir, Cristof Ensslin von mindful FX, EA-Entwickler/EA-Buch-Autor/EA-Trader-Coach.

Was?

Im Webinar zeige ich Dir drei (3!) mögliche Setups für den EA mFX-BollingerAusbruchMASTER:

  1. für das Dax-CFD

  2. für EURCAD

  3. für das USTech-CFD

Alle drei sind aus meiner Sicht sehr erfolgsversprechend.

Was nicht?

Das Webinar ist kein Programmierkurs.

Das Webinar gibt keine Handelsempfehlungen oder Finanzberatung.

Das Webinar liefert keine Erfolgsgarantie, sondern lediglich meine Sicht der Dinge.

 
Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.
— Antoine de Saint-Exupery
 

Hier kostenlos zum Webinar am 13.1. um 16 Uhr anmelden:

(Falls hier kein Anmelde-Formular angezeigt wird, lade diese Seite bitte neu)

Danke für Deine Anmeldung. Ich freue mich auf Dich am nächsten Freitag.

Trade wie Profis
Dein Cristof Ensslin von mindful FX

EA Trading Erfahrungen - erfolgreiche Expert Advisors Klick auf den Banner, um mehr zu erfahren!
Zurück
Zurück

Was kann vollautomatisiertes Bollinger Ausbruch Trading?

Weiter
Weiter

Weihnachtspause für Expert Advisors, diesen Blog und mich selbst