Einladung Zum Vortrag

als der Schokoladenhändler Georg eines Abends nach Hause kam, fand etwas Ungewöhnliches in seinem Briefkasten. Ein kleines Silberpapierchen lag zwischen den Briefen und der Werbepost, die der Briefträger zugestellt hatte. Er sah es sich genau an. Auf der Außenseite fand er den Aufdruck eines Logos mit vier Buchstaben: FIAT. Er überlegte sich, was es damit auf sich haben könnte. Mehrere Ideen kamen ihm in den Sinn, deren Eckpunkte er sich auf der Rückseite einer der anderen Briefumschläge sogleich in Stichwörtern notierte:

  • Silber
  • Papier
  • mein erstes Auto
  • Lateinisch für “es werde”

Er starrte einige Zeit auf seine Notizen - und plötzlich ging ihm ein Licht auf. Es hatte mit dem Wert unseres Geldes zu tun...

Meine herzliche Einladung, am Donnerstag, 19. Mai 2011, um 19 Uhr bei meinem Vortrag Was ist unser Geld noch wert - oder wie viele Nullen braucht ein Euro? im Verbindungshaus der Akademischen Gesellschaft Burse, Mönchhaldenstr. 21, 70191 Stuttgart, mit dabei zu sein. Ich bitte um kurze Rückmeldung per E-Mail, wenn Sie mit dabei sein möchten.

Sonnige Grüße
Cristof Ensslin