Gold und Silber - physisch kaufen

Ein herzliches Hallo!
 

In den letzten vier Wochen ereignete sich viel Aufregendes. Damit meine ich nur am Rande meinen "Öko-Tourismus" Flug in die USA, der mir einen beeindruckenden Blick auf das isländische Naturschauspiel Eyjafjallajökull erlaubte.

Vielmehr stand mit Griechenland ein Euro-Mitgliedsland kurz vor dem Staatsbankrott und wurde nur durch einen eher unfreiwilligen Kraftakt anderer Staaten und Organisationen (vorerst) gerettet. Große Turbulenzen an den gesamten Finanzmärkten waren die Folge. Tatkräftige Unterstützung gibt es neuerdings auch seitens der Europäischen Zentralbank, die nun offiziell mit mehr Inflation flirtet.

Was mich am meisten aufrüttelte, war allerdings, dass mir von vielen Seiten immer wieder die gleiche Frage gestellt wurde: Wie kaufe ich am besten physisches Gold oder Silber?

[weiterlesen]