Danke für das tolle Feedback!

Der Workshop am 16.11. war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer waren begeistert. Folgendes schreiben die Teilnehmer darüber:

Devisenspiel für Unternehmer, die nichts mit Wechselkursen zu tun haben? Ja genau, denn dieses Spiel zeigt eindrücklich, wie wichtig es für Unternehmer ist, eine Strategie zu haben und diese konsequent zu verfolgen, unter Einbeziehung der Reflektion der Ergebnisse, ohne Bauchgefühl, Ängste und Emotionen. In dem Devisenspiel werden einem die Methoden sehr anschaulich dargestellt. -Thomas Wurl, Vorstand S & W Call Center AG

In der Veranstaltung ist mir aufgegangen, wie wichtig es ist, bei Finanzentscheidungen die eigene Psyche im Griff zu haben. Cristof Ensslin erscheint mir der richtig Partner im Währungsmanagement zu sein. Jede Firma kann von den vermittelten Einsichten und Strategien nur profitieren. -Uwe S. aus Metzingen

Obwohl ich ein bestimmtes Hintergrundwissen zum Thema Wechselkurse hatte, ist mir die praktische Umsetzung einer vorher definierten Strategie wichtig geworden. Wie bei allen Zukunftsentscheidungen ist eine niedergeschriebene Strategie und eine daraus ableitbare Verpflichtung diese auch umzusetzen, ein solides Fundament um hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Herr Enßlin vermochte diesen Gedanken sehr eindrucksvoll den Zuhörern im Devisenspielworkshop vermitteln. -Valentin S. aus Remchingen

Der Workshop war super! Ich habe einige Einblicke in das Devisengeschäft bekommen und verstehe nun wie wichtig es für das tägliche Business im internationalen Geschäftsverkehr ist. Devisenunterschiede können bares Geld kosten, das weiß ich nun. Eine Teilnahme kann ich nur weiterempfehlen. -Arthur T. aus Günzburg

Vielen Dank für den launigen Vortrag und das anschauliche Devisenspiel. Es hat mir wieder gezeigt wie wichtig die Überlegung und Strategie sowie eine Analyse und Lernfähigkeit zu allem Handeln und Arbeiten im Alltag des Geschäfts zum nachhaltigen Erfolg gehört. -Iwo Heusel aus Nehren

Ich bin begeistert, mit welchen einfachen Mitteln es Herrn Cristof Enßlin gelungen ist, mich mit meinen ureigensten Mustern und Glaubensätzen zu Geld in Verbindung zu bringen. Der Kurzworkshop hat mir einen tiefen Erkenntnisprozess für den erfolgreichen Umgang mit Geld-/Strategien gegeben. Herzlichen Dank dafür. -Thomas T. aus Leinfelden-Echterdingen

Reader Comment:

Eine gelungene Überraschung war die lockere Präsentation mit sehr informativem Inhalt und die leicht zu begreifende Darbietung des Themas.
Sehr spannend war auch der Spielanteil, zum einen Teil eine echte Herausforderung und eine tolle Bereicherung zur Umsetzung des gerade gelernten.
Ich habe auch schon einige Dinge aus dem Vortrag in der Praxis umgesetzt, ganz wichtig ist für mich das Bewusstsein wie ich mit dem Thema umgehe und die Strategie die ich verfolgen möchte, das wurde gut erklärt, ganz lieben Dank!
Ich wünsche vielen weiteren Teilnehmer den selben Lerneffekt und den Spaß, Cristof Enßlin und seine Arbeit (Wissen) kennen zu lernen.
Ganz liebe Grüße Bernd Gerber aus Reutlingen

November 19, 2010 | Bernd Gerber